joomla template

Danner Racing bei der Tuareg Rallye 2013

Bereits zum 9. Mal geht das Danner Racing Team bei der Tuareg Rallye an den Start! Nach 7 Siegen und einem 2. Platz

(immer Geländewagen Profi), oft gegen Dakar Teams, die zum Üben gekommen waren, werden heuer wieder 3 Fahrzeuge antreten:

Christof Danner / Thomas Zettl im PUCH G320

Helge Leinich / K.H. Polzhofer im frisch renovierten QT Wildcat V8

Willi und Thomas Boder im klassischen Defender 90

Am 3. März startet der Troß mit Service LKW (Dominik und Conny) und den beiden Landrovern nach Genua - der G wird wieder vom treuen Sponsor  AUTO-SIEGL transportiert -, die Rallye selbst beginnt am Morgen des 9.März in Douz!  Ja - ausnahmsweise startet die Tuareg Rallye nicht in Marokko, sondern in Tunesien!!!

TUA10 Siegl

Das Team

TUA11 Conny

Sponsoren

Erfolge

Erfolg bei der Hungarian Baja 2017

 

Hungarian Baja 2017 – Rang 10 - beste Plazierung des Danner Racing Teams bei einem Lauf zur Cross Country WM

 Die Hungarian Baja mit dem charakteristischen Mix aus schnellen Schotterstraßen, Feldwegen, Waldpassagen, Schlamm und einigen Wasserdurchfahrten ist seit Jahren fixer Bestandteil der Cross Country Weltmeisterschaft.

 Auch heuer ist das Starterfeld wieder hochkarätig – angefangen von  Nasser Al Attiyah auf Toyota Hi Lux  über 3 X-Raid Minis  pilotiert von Hirvonen,  Przygonsky und Rautenbach, einigen scharfen Ford Ablegern wie etwa dem von Zapletal.

News

Aufgrund der Nähe zu Österreich – im speziellen natürlich Graz, bietet sich die Hungarian Baja für uns an.
Das Danner Racing Team nimmt heuer zum 3. Mal teil:
2006: 2. Platz in der Challenge Wertung – die Baja hat noch keinen offiziellen FIA Status; sehr romantischer Showstart in Balatonfüred, viele Zuschauer an der Promenade machen Stimmung
2007: erster Auftritt mit T1 Homologation, leider verhindert ein Schaden am Getriebe nach dem Prolog den als Abstimmrunde für die DAKAR 2008 geplanten Einsatz; Showstart wieder am Balaton