joomla template

DANNER RACING bei FH GRAZ JOANNEUM

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu "15 Jahre Studiengang Fahrzeugtechnik" war das Danner Racing Team zur Präsentation des PUCH G320 Rallyeautos vertreten - als Beitrag zu "Eine Reise durch die steirische Automobilgeschichte"!

Auch das PUCH Museum hatte viele Exponate der Traditionsmarke beigestellt, die leider vom MAGNA Konzern ausgelöscht wurde. Auch der bei bei vielen historischen Rennen eingesetzte PUCH 650 TR von Peter und Michael Piffl-Percevic war zu sehen. Fotos s. Fotoseite ...

 

Das Team

C Danner
Christof Danner

Team Chef

Sponsoren

Erfolge

Erfolg bei der Hungarian Baja 2017

 

Hungarian Baja 2017 – Rang 10 - beste Plazierung des Danner Racing Teams bei einem Lauf zur Cross Country WM

 Die Hungarian Baja mit dem charakteristischen Mix aus schnellen Schotterstraßen, Feldwegen, Waldpassagen, Schlamm und einigen Wasserdurchfahrten ist seit Jahren fixer Bestandteil der Cross Country Weltmeisterschaft.

 Auch heuer ist das Starterfeld wieder hochkarätig – angefangen von  Nasser Al Attiyah auf Toyota Hi Lux  über 3 X-Raid Minis  pilotiert von Hirvonen,  Przygonsky und Rautenbach, einigen scharfen Ford Ablegern wie etwa dem von Zapletal.

News

Es freut mich, mitteilen zu dürfen, daß das Danner-Racing Team in der Besetzung Christof Danner / Herwig Rieger auf PUCH/Mercedes G320 die Tuareg Rallye Marokko vom 14. - 22.3.2010 gewonnen hat.
Die Veranstaltung ist inzwischen mit ca. 300 Teilnehmern eine der größten Wüstenrallies. In der Klasse "Geländewagen Profi" waren immerhin 20 Teams – darunter auch DAKAR-Teams - gestartet, um die etwa 2500 km Piste und Sand zu bewältigen.
Dieser Triumph war der sechste Sieg beim sechsten Start bei dieser Rallye. Wir möchten uns an der Stelle bei allen Sponsoren und Förderern bedanken.


Weitere Infos sind auch demnächst auf unserer Homepage bzw. der offiziellen Rallye HP www.tuareg-rallye.de verfügbar.

Am 6.Juni 2010, 22:15, wird im DSF ein 22-minütiger Beitrag zu der Veranstaltung gesendet!

Mit sportlichen Grüßen
Christof